Über mich

Christiane Hoffart

Diplom Oecotrophologin

Ernährungsberaterin/DGE

 

Ich bin 1981 in Köln geboren und lebe heute mit meinem Ehemann und unseren zwei Kindern im oberbayerischen Geretsried.

 

Als Ernährungsberaterin und -therapeutin berate ich Menschen mit ernährungsbedingten Erkrankungen und Problemen. Aber auch die Gesundheitsvorsorge gehört zu meinen Schwerpunkten.

 

Durch regelmäßige Fortbildungen und Teilnahmen an interdisziplinären Gesprächskreisen stelle ich sicher, dass meine Beratungen stets auf dem ernährungswissenschaftlich aktuellsten Stand sind.

 

Werdegang und berufliche Stationen im Überblick:

  • Studium der Oecotrophologie an der Universität Bonn
  • Sensorik & Produktentwicklung bei der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG in Bielefeld
  • Produktentwicklung bei der Zentis GmbH & Co. KG in Aachen
  • Weiterbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin/DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung)
  • Dozentin an der Gesundheitsakademie des Klinikums Starnberg
  • Dozentin für das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Weilheim
  • freiberufliche Tätigkeit als Ernährungsberaterin und -therapeutin

 

Mitgliedschaften in folgenden Fachverbänden:

  • Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE)
  • Berufsverband Oecotrophologie e.V. (VDOE)

Anrufen

E-Mail

Anfahrt